Ziele dieser Internetseite

Wir möchten als Patienten für Patienten eigene und im Netz verfügbare Informationen sammeln und übersichtlich aufbereitet darstellen:

  • Informationen über unsere Gruppe, wer wir sind, wann wir uns treffen, wo wir uns treffen, Hinweise zu besonderen Veranstaltungen, usw.
  • Nach Themen sortierte und kommentierte Links, um sich schneller und besser informieren zu können.
  • Wir verlinken auch Anbieter von Produkten, die wir vielleicht benötigen (Beispiel: Wo gibt es Vorlagen, oder Urinalkondome bei einer Harninkontinenz, usw.). Wenn es möglich ist werden wir mehrere Anbieter nennen. Gerne veröffentlichen wir auch Informationen von Firmen über für uns hilfreiche Produkte.
  • Wir geben auf dieser Internetseite keine medizinischen Ratschläge. Hier verweisen wir auf ihren Arzt, oder Apotheker.
Wir benennen/kennzeichnen nicht sichere Informationsquellen, z.B. weisen wir bei unseren Links darauf hin, dass Wikipedia zwar ein gutes, weltweites Lexikon ist, aber weil es von jedermann verändert werden kann, kein wissenschaftliches Nachschlagewerk ist. Bei Links auf qualitätsgeprüfte Internetseiten nennen wir die Quellen.

Wir wollen einen Datenschutz gewährleisten:

  • Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben.
  • Die von uns gespeicherten Daten, z.B. die E-Mail Adressen die nach einer Anmeldung für einen Newsletter gespeichert sind, werden nur zu diesem Zweck gespeichert und bei Abmeldung des Newsletters gelöscht.
  • Die E-Mail Adressen, die uns sonst zur Kenntnis gelangen, z.B. wenn Sie uns eine Mail senden, werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wir wollen Qualität gewährleisten:

Wir arbeiten ehrenamtlich und sind unabhängig und wollen es auch bleiben:

  • Diese Internetseite wird ehrenamtlich gepflegt.
  • Es gibt keine Werbung auf diesen Internetseiten der Selbsthilfegruppe.

Diese Internetseiten sind kein Ersatz für unsere Gruppenabende, sondern nur eine Ergänzung.

Der persönliche Erfahrungsaustausch von "face to face" - "von Angesicht zu Angesicht" und die persönlichen Gepräche können nicht durch das Internet ersetzt werden.

Je nach Beteiligung der Gruppenmitglieder können wir aber hier die neuen Möglichkeiten des Internets selbst kennenlernen und für unsere speziellen Belange nutzen.

 

Anmerkungen zum Ziel dieser Internetseite sind erwünscht,

schreiben Sie uns:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.